EssenNachtschwärmerSportTrend

Statistik: Diese Hobbys finden Single-Frauen bei Männern attraktiv

  Lesezeit: 2 Minuten

Welcher Mann möchte das nicht: Interessant sein für die Frauenwelt. Neben Aussehen und Geld ist hierbei vor allem entscheidend, was Mann Tag ein Tag in Job und Freizeit gerne tut. Wir wollen uns nun den Freizeitaktivitäten und Hobbys widmen.

Beginnen wir mit Platz 3:

Laut einer repräsentativen Umfrage unter 4.544 weiblichen Singels liegt „Fittness“ mit 54,7% auf Platz drei der attraktivsten Hobbys. Das ist sicherlich nicht verwunderlich – verspricht dieses Hobby doch gleichzeit einen eher sportlichen und gut aussehenden Partner zu finden.

Hier kommt Platz 2:

Auf Platz zwei landet in dieser Umfrage mit 62,5% das Hobby „Theater“. Wir unterstellen hierbei, dass es es nicht unbedingt nur der Theaterbesuch sein muss, sondern sich Frauen einen Mann mit generell kulturellem Interesse wünschen – also bloß keinen Langweiler, der auf dem Sofa Fußball guckt oder mit den Kumpels zum Saufen geht. Aber klar – ein bisschen Kultur steht doch allen gut.

Und nun wird’s spannend – Platz 1:

Auf Platz 1 liegt mit 79,4% das Hobby „Kochen“. Das bedeutet, dass rund 4 von 5 Frauen Männer attraktiv finden, die gerne den Kochlöffel schwingen. Tatsächlich ist das ein schönes Hobby, beweist es doch, dass Mann einen Sinn für Geschmack, Lebenslust und ein heimeliges Zuhause hat. Und kreativ muss man beim Kochen schließlich auch noch sein. Interessant ist aber, dass Kochen auch heute noch im tatsächlichen Alltag und vor allem im klassischen Rollenverständnis eher bei Frauen, Müttern und Omas auszumachen ist. Na, vielleicht finden Single Frauen gerade deshalb dieses Hobby so attraktiv.

Alle attraktiven Hobbys im Überlich:

  1. Kochen – 79,4%
  2. Theater – 62,5%
  3. Fittness – 54,7%
  4. Heimwerken – 50,5%
  5. Musik – 46,8%
  6. Literatur – 45,7%
  7. Surfen – 19,5%
  8. Fußball – 14,2%
  9. Fallschirmspringen – 11,7%
  10. Fahrzeugtuning – 5,7%
  11. PC Spiele – 3,4%

Quelle: statista